Kieferorthopädinnen mit Herz

Dr. Inka Kolenda

Fachzahnärztin für Kieferorthopädie

Als Kind war ich von meiner eigenen kieferorthopädischen Behandlung so beeindruckt, dass ich selbst beschloss, Kieferorthopädin zu werden. Und bis heute ist es mein Ziel, Patienten zufrieden und glücklich lächeln zu sehen.


1997-2002 Studium der Zahnmedizin an der CAU Kiel

2002-2004 ang. Zahnärztin in einer zahnärztlichen Praxis in Kiel

2004  Promotion

2004-2006  ang. Zahnärztin in der Uniklinik Kiel Klinik für Zahnerhaltung und Parodontologie

2006-2009  Weiterbildung zur Fachzahnärztin für Kieferorthopädie

2007  Famulatur in Sydney

2008  Zertifizierung Invisalign

2009  Zertifizierung Incognito 

2009-2010  ang. Kieferorthopädin in Hamburg (Praxis Dr. Julia Bull)

2010  Niederlassung/ Neugründung der FACHPRAXIS FÜR KIEFERORTHOPÄDIE ECKERNFÖRDE

Dr. Jana Kolenda

Fachzahnärztin für Kieferorthopädie

Besonders faszinierend an meinem Beruf finde ich, dass man durch eine frühzeitige Therapie das Erscheinungsbild maßgeblich positiv verändern und am Ende in strahlende Gesichter blicken kann.


2003-2008  Studium der Zahnmedizin an der CAU Kiel

2008  Examen/Approbation als Zahnärztin

2008-2009  Auslandsaufenthalt in Brasielen im Rahmen eines zahnärztlichen Hilfsprojektes 

2009-2011  Assistenzärztin in einer zahnärztlichen Praxis in Kiel

2011-2014  Weiterbildung zur Fachzahnärztin für Kieferorthopädie

2013  Promotion 

2014- heute ang. Kieferorthopädin bei FACHPRAXIS FÜR KIEFERORTHOPÄDIE ECKERNFÖRDE

2017  Teilnahme Fortbildungsreihe Craniomandibuläre Dysfunktionen CMD Kieler Konzept

Scroll to Top